Soli statt Hamster – Nachbarschaftshilfe in Magdeburg

In Zeiten von Corona ist es wichtiger denn je, sich gegenseitig zu unterstützen und besonders auch in der Nachbarschaft füreinander da zu sein. Unter dem Motto „Solidarität statt Hamsterkäufe“ wurde auf der Internetadresse www.soli-statt-hamster-md.de eine Plattform für Nachbarschaftshilfe in Corona-Zeiten ins Leben gerufen.

Die Angebote sind vielseitig und reichen von praktischer Hilfe wie die Erledigung von Einkäufen bis hin zu seelischer und moralischer Unterstützung für Menschen in Isolation. In den Magdeburger Stadtteilen haben sich in den letzten Wochen zahlreiche Initiativen gebildet, über die hier mit Kontaktdaten informiert wird.

Jeden Tag eine kreative Idee

Die Freiwilligenagentur Magdeburg veröffentlicht unter www.freiwilligenagentur-magdeburg.de/engagement-ideen-gegen-corona-frust/ jeden Tag eine neue Idee, um sich kreativ und unterstützend zu betätigen. Ob nun ein Origami-Kranich, die Spende von gut erhaltenen Dingen oder das Schreiben von Texten – hier ist für jeden etwas dabei, das Spaß macht und gleichzeitig ein gutes Gefühl vermittelt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.