Gestalte deine Nachbarschaft – unsere Spielwiese-Aktionen 2019

In diesem Sommer hat sich wieder viel getan in der Neuen Neustadt. Im westlichen Teil entstanden auf einer Freifläche zwischen Umfassungsstraße, Haldensleber Straße und Grünstraße, auf der ehemals Wohnblöcke standen, Angebote und Möglichkeiten für Menschen aus der Nachbarschaft zum Aufhalten und Spielen. Der Bürgerverein Neustadt e.V. hatte dafür im Vorfeld eigens einen Zwischennutzungsvertrag mit der Eigentümerin, der Magdeburger Wohnungs-baugesellschaft (WOBAU) abgeschlossen.

Die Gestaltung der Freizeitfläche orientierte sich dabei an den Ideen und Wünschen der Kinder und Jugendlichen, die an den Aktionsnachmittagen kräftig mit anpackten. So wurden alte Autoreifen in ein buntes Spielelement verwandelt, es gab einen Graffiti-Workshop sowie einen Paletten-Bauworkshop. Einige Bäume wurden mit bunt gestalteten alten Schallplatten geschmückt.

Hier ein paar Fotoimpressionen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.