Ferienspaß der besonderen Art: ijgd-Kindercamp in der Magdeburger Neustadt

Der Sommer, Sonne und Spaß haben die Internationalen Jugendgemeinschaftsdienste (ijgd) in Kooperation (u.a. SG Handwerk, Quartiersmanagement) mit anderen Vereinen für Kinder im Alter von 10-16 Jahren geplant. Ein buntes Freizeitprogramm vom 18.-27. Juli 2018 wurde organisiert. In den ersten Tagen des Camps wurden vormittags gemeinsam Paletten-Möbel für den Sport- und Bolzplatz am Moritzplatz (hinter dem Kinder- und Jugendhaus Knast). Nach dem selbstgekochten Mittagessen wurden Wasserspiele und Bastelangebote wahrgenommen.

Aufgrund der zu geringen Teilnehmendenzahl fand das Camp nur vom 18.-20. Juli 2018 statt. Wir hoffen, dass viele Kinder und Jugendliche den Platz vor Ort und die geschaffenen Sitzgelegenheiten sorgsam nutzen. Wir bedanken uns bei Möbel Höffner in Magdeburg sowie bei WIKRA Holz für die Materialspenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.